Großbritannien meldet neuen Höchstwert bei Corona-Neuinfektionen

Coronavirus in Großbritannien
Coronavirus in Großbritannien

Großbritannien hat am Dienstag mit mehr als 129.000 Fällen einen neuen Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Behörden meldeten 129.471 Neuansteckungen in England und Wales binnen 24 Stunden. Die Zahl der Todesfälle stieg um 18 auf insgesamt 148.021. Die Zahlen aus Nordirland und Schottland lagen wegen Verzögerungen bei der Datenübermittlung über die Feiertage noch nicht vor. Die schottischen Behörden meldeten lediglich eine vorläufige Bilanz von 9360 Neuansteckungen.

Im Vereinigten Königreich, wo jede Region selbst für die Gesundheitspolitik verantwortlich ist, breitet sich derzeit die hochansteckende Omikron-Variante des Virus schnell aus. Wales, Nordirland und Schottland haben deshalb die Corona-Maßnahmen nach Weihnachten verschärft.

Die für England zuständige Regierung von Premierminister Boris Johnson lehnt dies bislang ab. Sie stützt sich dabei vor allem auf zwei kürzlich veröffentlichte Studien, die bei Omikron ein geringeres Risiko für Krankenhausaufenthalte als bei der bislang vorherrschenden Delta-Variante zeigen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21059 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP