Mindestens 71.000 Corona-Tote in Russland im November

Russland - Bild: Mehaniq via Twenty20
Russland - Bild: Mehaniq via Twenty20

In Russland sind im November mindestens 71.000 Menschen durch das Coronavirus gestorben. Nach Angaben der staatlichen Staatistikbehörde Rosstat vom Donnerstag starben 87.527 mit Corona infizierte Menschen, bei 71.187 von ihnen wurde das Virus als Todesursache bestätigt. Dieser Monatswert ist der höchste seit Beginn der Corona-Pandemie.

Den russischen Behörden wird regelmäßig vorgeworfen, das Ausmaß der Pandemie herunterzuspielen. Mit insgesamt knapp 600.000 geht Rosstat von deutlich mehr bestätigten Corona-Toten seit Beginn der Pandemie aus, als die offizielle Corona-Taskforce der Regierung. Nach deren Zahlen erlagen nur knapp 308.000 Menschen einer Covid-Erkrankung. Der Unterschied geht vor allem auf unterschiedliche Definitionen von Corona-Toten zurück.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP