Wärme-Rekord zu Silvester in Großbritannien

Flagge von Großbritannien
Flagge von Großbritannien

Zu Silvester hat es in Großbritannien einen Wärme-Rekord gegeben. Im englischen Coningsby in der Grafschaft Lincolnshire sei eine Temperatur von 15,3 Grad gemessen worden, teilte die Wetterbehörde am Freitag über Twitter mit. „Das heißt, dass es das wärmste Silvester ist, das jemals in Großbritannien registriert wurde.“ Der vorherige Rekord ging an Colwyn Bay in Wales, wo am Silvestertag 2011 eine Temperatur von 14,8 Grad gemessen worden war.

Silvester und Neujahr stehen in diesem Jahr in Großbritannien wie fast überall auf der Welt unter dem Eindruck von Corona. Wegen der zuletzt starken Zunahme der Infektionen herrschen auch im Königreich Vorsichtsmaßnahmen. Das traditionelle Feuerwerk im Zentrum von London, zu dem sonst hunderttausend Zuschauer kommen, wurde das zweite Jahr in Folge abgesagt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP