60-Jähriger wegen Missbrauchs dreier Mädchen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt

Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20
Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20

Das Landgericht Baden-Baden hat einen 60-Jährigen wegen jahrelangen sexuellen Missbrauchs dreier Mädchen in insgesamt 27 Fällen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. In einem Fall wurde der wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag mitteilte. Nach Ansicht des Gerichts hatte der Mann die Mädchen zwischen 2014 und 2020 insgesamt 27 Mal missbraucht. Angeklagt waren 32 Fälle.

Belastet wurde der 60-Jährige nicht nur durch die Aussagen der Opfer, sondern auch durch DNA-Spuren. In seinem Kleiderschrank wurde Unterwäsche von einem der Kinder gefunden. Das Verfahren kam in Gang, als eines der Mädchen den Mann unmittelbar nach der letzten Tat anzeigte. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den sexuellen Missbrauch weiterer Kinder. Die Mädchen waren zwischen acht und zwölf Jahre alt. Das Urteil fiel am Donnerstag.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20403 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP