Apple erreicht Börsenwert von drei Billionen Dollar

Symbolbild: Apple
Symbolbild: Apple

Apple hat als erstes US-Unternehmen einen Börsenwert von drei Billionen Dollar erreicht. Die Papiere des iPhone-Herstellers erreichten am Montagmittag (Ortszeit) an der New Yorker Börse zwischenzeitlich einen Wert von 182,88 Dollar (umgerechnet rund 161 Euro) pro Aktie. Der Wert aller Aktien des Technologiekonzerns stieg damit über die symbolträchtige Marke. Wenige Sekunden nach dem Allzeithoch gab die Aktie allerdings wieder nach.

Apple hatte im August 2020 als erstes Privatunternehmen der Welt einen Börsenwert von zwei Billionen Dollar erreicht. Seitdem übersprang auch Microsoft diese Marke. Amazon und der Facebook-Mutterkonzern knackten bislang die Eine-Billion-Dollar-Marke. In der Corona-Krise haben viele Technologieunternehmen ihre Umsätze – anders als viele andere Branchen – weiter steigern können.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.