Belgische Polizei findet bei Razzien 45 Kilogramm Gold und Juwelen

Symbolbild: Gold
Symbolbild: Gold

Bei einem Einsatz gegen eine Diebesbande hat die belgische Polizei 45 Kilogramm Gold, Diamanten und andere Schmuckstücke beschlagnahmt. Vier Tatverdächtige seien festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag in Antwerpen mit. Der Polizeieinsatz erfolgte unter Koordination der europäischen Polizeibehörde Interpol, das Diebesgut stammt offensichtlich von Raubzügen in Frankreich.

Insgesamt wurden den Angaben zufolge am Sonntag und Montag elf Razzien in Antwerpen und dem nahegelegenen Kontich vorgenommen. Dabei seien auch mehrere hunderttausend Euro in bar beschlagnahmt worden – sowie drei Apparate, mit denen Gold geschmolzen werden kann.

Auch in Frankreich wurden den Angaben zufolge im Zusammenhang mit dem Fall in den vergangenen Tagen mehrere Tatverdächtige festgenommen. Nähere Angaben dazu wurden zunächst nicht gemacht.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP