Bundespolizei nimmt illegal eingereisten Fremdenlegionär fest

Bundespolizei - Bild: Kevin Hackert/CC BY-NC 2.0
Bundespolizei - Bild: Kevin Hackert/CC BY-NC 2.0

Die Bundespolizei hat einen illegal eingereisten Fremdenlegionär festgenommen. Der 27-jährige Russe wurde in der Nacht zum Dienstag als Mitfahrer eines Fernreisebusses von Polen nach Paris kontrolliert, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Bei der Kontrolle auf einem Rastplatz nahe dem sächsischen Bautzen berief sich der Mann demnach auf seine Zugehörigkeit zur französischen Fremdenlegion und ein damit verbundenes Reiserecht.

Der 27-jährige hatte zwar einen gültigen Reisepass, jedoch kein Visum für den Schengenraum. Er war deshalb den Angaben zufolge unerlaubt eingereist und wurde in Gewahrsam genommen. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurden eingeleitet.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.