Kretschmann zeigt sich nach Amoklauf von Heidelberg „zutiefst betroffen“

Winfried Kretschmann - Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg
Winfried Kretschmann - Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg

Nach dem Amoklauf von Heidelberg hat sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) „zutiefst betroffen“ gezeigt. „Meine Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen – wir sind an ihrer Seite“, erklärte Kretschmann am Montag in Stuttgart. Er hoffe „inständig, dass die Verletzten wieder gesund werden“.

„Unsere Polizei ermittelt mit Hochdruck und tut alles dafür, um die Hintergründe der Tat schnell aufzuklären“, erklärte Kretschmann. Der Regierungschef dankte zugleich den Einsatz- und Rettungskräften für ihre Arbeit.

Ein Mann hatte am Montag während einer Vorlesung an der Universität eine Studentin erschossen. Drei weitere Menschen verletzte der Amokläufer der Polizei zufolge durch Schüsse zum Teil schwer. Auch der Angreifer ist tot, er beging Sicherheitskreisen zufolge Suizid.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP