Paketdienstleister befördern im Weihnachtsgeschäft Rekordmenge an Sendungen

Pakete
Pakete

Im Weihnachtsgeschäft 2021 haben die Paketdienstleister in Deutschland eine Rekordmenge an Päckchen und Paketen befördert. Wie der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) am Donnerstag mitteilte, wurde das „bereits sehr starke“ Weihnachtsgeschäft 2020 nochmals um rund zehn Millionen Sendungen übertroffen.

Insgesamt wurden demnach im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft, das die Monate November und Dezember umfasst, rund 785 Millionen Kurier-, Express- und Paketsendungen befördert; die Sendungen an private Empfängerinnen und Empfänger summierten sich auf 440 Millionen.

Im Schnitt wurden laut BIEK täglich fast 16 Millionen Sendungen zugestellt, fast neun Millionen davon an private Haushalte. Um die hohen Mengen zu bewältigen, griffen die Unternehmen demnach auf bis zu 30.000 zusätzliche Arbeitskräfte zurück und setzten bis zu 25.000 zusätzliche Fahrzeuge ein.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP