Rentenversicherung fürchtet wegen Omikron keine Probleme bei Rentenzahlungen

Logo der Deutschen Rentenversicherung (über Deutsche Rentenversicherung Bund/Armin Okula)
Logo der Deutschen Rentenversicherung (über Deutsche Rentenversicherung Bund/Armin Okula)

Die Deutsche Rentenversicherung hat keine Sorge, dass die Omikron-Welle mit den hohen Infektionszahlen die Auszahlung der Renten gefährden könnte. „Wir bereiten uns seit Beginn der Pandemie auf alle möglichen Szenarien vor, auch auf eines, in dem viele unserer Angestellten gleichzeitig erkranken“, sagte die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, am Freitag dem Portal t-online. „Diese Notfallpläne gibt es.“

Oberste Priorität habe in einer solchen Situation die Auszahlung der Renten sowie die Bearbeitung neuer Rentenanträge, sagte Roßbach. „Das ist sichergestellt.“ Die Menschen könnten sich auch in Corona-Zeiten auf die Rentenversicherung verlassen.

Wegen der stark steigenden Infektionszahlen gibt es Befürchtungen, dass es in wichtigen Einrichtungen zu personellen Engpässen kommen könnte. Davon sind auch Krankenhäuser, Polizei oder Feuerwehr betroffen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP