Schäden nahe Inka-Stätte Machu Picchu nach starken Regenfällen

Symbolbild: Machu Picchu
Symbolbild: Machu Picchu

Starke Regenfälle in Peru haben nahe der weltberühmten Inka-Stätte Machu Picchu erhebliche Schäden verursacht. In der gleichnamigen Stadt Machu Picchu wurden am Freitag Eisenbahnschienen und Brücken weggespült, wie die Behörden mitteilten. Durch den starken Anstieg des Flusses Alccamayo wurde die Eisenbahnverbindung unterbrochen. Häuser in Flussnähe wurden überschwemmt, ein Mensch wurde verletzt, ein weiterer nach Angaben des Zivilschutzes vermisst.

Das Eisenbahnunternehmen Peru Rail, eines von zwei Verkehrsunternehmen in der Region, erklärte, der Bahnverkehr sei bis auf weiteres unterbrochen.

Im vergangenen Jahr besuchten rund 447.800 Menschen die berühmte Inkastadt. Vor der Corona-Pandemie waren waren es rund 1,5 Millionen Besucher pro Jahr.

Die im 15. Jahrhundert erbaute Inkastadt Machu Picchu in den Anden gehört zu den größten Touristenattraktionen Südamerikas. Sie wurde 1983 in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP