Schwedisches Königspaar positiv auf Corona getestet

Bengt Nyman, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Bengt Nyman, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Königshaus in Stockholm am Dienstag mit. Der Tests wurden demnach am Montagabend vorgenommen. Der 75-jährige Monarch und seine 78-jährige Frau seien dreifach geimpft.

Beide hätten „milde Symptome“ und fühlten sich „den Umständen entsprechend gut“, erklärte das Königshaus. Sie begaben sich demnach in häusliche Quarantäne.

Im März 2021 waren bereits die schwedische Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel positiv getestet worden, Ende 2020 Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP