Sony stellt neuen E-Auto-Prototypen vor

Vision S - Bild: Sony
Vision S - Bild: Sony

Der vor allem für seine Unterhaltungselektronik bekannte japanische Technologieriese Sony hat seine Pläne für den Einstieg in den Markt für Elektroautos bekräftigt. Der Vorstandsvorsitzende von Sony, Kenichiro Yoshida, stellte am Dienstag (Ortszeit) auf der US-Technikmesse CES in Las Vegas einen neuen Prototypen seines Elektroautos Vision S vor. Damit will das Unternehmen laut Mitteilung den Einstieg in den E-Automarkt „erkunden“.

Zu diesem Zweck kündigte Sony die Gründung eines neuen Tochterunternehmens namens Sony Mobility für dieses Frühjahr an. Der neue Vision S ist vollgepackt mit Sensoren und wird von Sony verwendet, um seine Technologien für autonomes Fahren auf der Straße zu testen. Das Unternehmen arbeitet auch an Unterhaltungssystemen für intelligente Fahrzeuge.

Der Markt für Elektroautos hat in den vergangenen Jahren massive Wachstumsraten verzeichnet. Dabei machen Newcomer wie US-Konzern Tesla etablierten Autokonzernen wie Volkswagen und Toyota die Marktanteile streitig.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.