Tennis-Legende Chris Evert kämpft gegen Eierstockkrebs

FLASH UP
FLASH UP

Die frühere US-Top-Tennisspielerin Chris Evert ist an Krebs erkrankt. Bei ihr sei Eierstockkrebs im ersten Stadium festgestellt worden, teilte Evert am Freitag im Onlinedienst Twitter mit. „Ich schätze mich glücklich, dass er frühzeitig erkannt wurde, und rechne mit positiven Resultaten meiner Chemotherapie“, fügte die 67-Jährige hinzu. Sie bat die Öffentlichkeit, ihr Bedürfnis zu respektieren, sich nun auf ihre Gesundheit und ihre Behandlung zu konzentrieren.

Everts jüngere Schwester Jeanne Evert Dubin, die ebenfalls früher Profi-Tennisspielerin war, war im Februar 2020 im Alter von 62 Jahren an Eierstockkrebs gestorben. „Wenn ich zur Chemo gehe, ist sie meine Inspiration“, erklärte Chris Evert nun. „Sie wird mir helfen, diese Prüfung zu überstehen.“ Auf der Website des Senders ESPN, für den Evert als Expertin arbeitet, wurde ausgeführt, dass die Ex-Sportlerin diese Woche mit der ersten von sechs Chemotherapie-Runden begonnen habe.

Evert zählt zu den besten Spielerinnen der Tennis-Geschichte. In den Jahren 1972 bis 1989 belegte sie immer mindestens Rang vier der Weltrangliste. Sie holte 157 Titel im Einzel, darunter 18 Grand-Slam-Titel. Die US-Sportlerin war bekannt für ihr präzises Spiel, ihre Kaltblütigkeit – und ihre Konkurrenz mit der US-Tennisspielerin Martina Navratilova.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21142 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP