Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow betrachtet sich als „sehr alkoholgefährdet“

Dirk von Lowtzow - Bild: Stefan Müller/CC BY-NC-ND 2.0
Dirk von Lowtzow - Bild: Stefan Müller/CC BY-NC-ND 2.0

Der Sänger der Band Tocotronic, Dirk von Lowtzow, sieht sich selbst als „sehr alkoholgefährdet“. Er habe in der Vergangenheit sehr viel getrunken und müsse daher ein bisschen aufpassen, sagte der 50-Jährige in einem Podcast der Wochenzeitung „Zeit“ nach Verlagsangaben vom Donnerstag. „Zu Hause trinke ich schon gar nicht, manchmal auf Partys, ein paar Mal im Jahr“, fügte er an.

Ansonsten aber müsse er sich das verbieten, „weil ich sonst in sehr gefährliche Situationen für mich und andere komme“, sagte er. „Das mit dem Saufen geht bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut und dann eben nicht mehr – und es geht auch bis zu gewissen Getränken gut und dann nicht mehr.“ Musiker seien generell „sehr anfällig“.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP