Zwillinge in den USA kommen in verschiedenen Jahren zur Welt

Symbolbild: Geburt
Symbolbild: Geburt

Obwohl sie Zwillinge sind, stehen in den Geburtsurkunden von Alfredo Antonio Trujillo und seiner Schwester Aylin Yolanda unterschiedliche Geburtsjahre: Mit einem Abstand von nur 15 Minuten wurden die beiden Babys zum Jahreswechsel in einem Krankenhaus in der kalifornischen Stadt Salinas geboren. Während Alfredo Antonio am Silvesterabend 2021 um 23.45 Uhr das Licht der Welt erblickte, kam seine Schwester aber um Mitternacht zur Welt – und damit erst 2022.

„Für mich ist es verrückt, dass sie Zwillinge sind und an verschiedenen Tagen Geburtstag haben“, erklärte die Mutter der Kinder, Fatima Madrigal. Die Ärztin Ana Abril Arias sprach von einer „der unvergesslichsten Geburten meiner Karriere“. Es sei ihr eine „absolute Freude gewesen, den Kleinen dabei zu helfen, sicher im Jahr 2021 beziehungsweise 2022 anzukommen“.

Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC kommen in den USA jedes Jahr etwa 120.000 Zwillinge zur Welt. Dies entspricht etwa drei Prozent aller Geburten in dem Land.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP