Deutsche Bahn erwartet nach Sturm Einschränkungen bis Montagnachmittag

Deutsche Bahn, Berlin
Deutsche Bahn, Berlin

Die Deutsche Bahn rechnet nach den Stürmen der vergangenen Tage mit Einschränkungen im Zugverkehr bis Montag oder länger. Das teilte das Unternehmen am Samstagnachmittag im Internetdienst Twitter mit. „Der Bahnverkehr ist im Norden und in Nordrhein-Westfalen bis mindestens Montagnachmittag stark durch Unwetterschäden beeinträchtigt“, hieß es im Internetdienst Twitter.

Reisenden wurde vor allem von Bahnfahrten nach Hamburg oder Bremen abgeraten. Für weitere Informationen verwies das Unternehmen auf seine Auskünfte im Internet sowie auf die kostenlose Servicenummer 08888 996633. Der Zeitraum für die Kulanzregelung, die eine kostenlose Stornierung oder flexible Nutzung bereits gekaufter Fahrkarten bis sieben Tage nach Ende der Störungen erlaubt, wurde auf normalerweise bis einschließlich Montag gültige Tickets verlängert.

Am Samstag waren zahlreiche Verbindungen bis zum Abend komplett gesperrt, darunter die wichtigen ICE-Linien Berlin-Hannover-Köln, Berlin-Kassel und Berlin-Frankfurt. Zudem fielen demnach alle Fernzüge nördlich von Berlin, Hannover und Dortmund aus. Nach Angaben der Deutschen Bahn wurden durch die Unwetter mehr als tausend Streckenkilometer beschädigt. Die Schadensaufnahme dauerte am Samstagnachmittag noch an.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP