Frau stürzt in Künzelsau mit Auto von Brücke acht Meter in die Tiefe

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Eine Autofahrerin ist in Baden-Württemberg mit ihrem Wagen von einer Brücke rund acht Meter tief in einen Fluss gestürzt. Die 26-Jährige rettete sich leicht verletzt auf das Autodach und wurde von der Feuerwehr geborgen, wie das Polizeipräsidium Heilbronn am Sonntag mitteilte.

Die Frau war am Samstagabend in Künzelsau in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Brückenmauer gestoßen. Die Mauer war durch einen früheren Unfall bereits beschädigt und deshalb nur noch kniehoch. Die Autofahrerin überfuhr die Absperrung und die niedrige Brückenmauer, bevor sie mit ihrem Wagen in den Fluss Kocher stürzte. Das Fahrzeug kam in dem rund ein Meter tiefen Wasser auf den Rädern zu stehen und lief mit Wasser voll. Der Fahrerin kletterte aus eigener Kraft auf das Wagendach, von wo die Feuerwehr sie leicht verletzt barg.

Der Fahrzeugschaden wurde auf rund 15.000 Euro beziffert, der Schaden an der Brücke war noch nicht abschätzbar. Nach dem Unfall war die betreffende Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP