Großbritannien sagt Diplomatenempfang mit Queen Elizabeth II. ab

Diliff, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Diliff, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Die britische Regierung hat einen für die kommende Woche geplanten Diplomatenempfang mit Königin Elizabeth II. abgesagt. Der für Mittwoch geplante Empfang auf Schloss Windsor  werde verschoben, erklärte der Buckingham-Palast am Samstag. Die Verschiebung erfolge auf „Anraten“ von Außenministerin Liz Truss. Eine Begründung wurde nicht genannt.

Die 95-jährige Queen hatte in den vergangenen Tagen wegen einer Corona-Infektion mehrere Termine abgesagt. Wegen der russischen Invasion in der Ukraine ist der britische diplomatische Dienst zudem derzeit vollauf beschäftigt.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.