Mann stürzt Abhang hinunter und attackiert Retter

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein Mann ist in Rheinland-Pfalz in einem Wald einen Abhang hinuntergestürzt und hat seine Retter anschließend angegriffen. Der 41-Jährige erlitt nach dem Sturz in der Nacht zum Freitag Krämpfe und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus seiner misslichen Lage befreien, wie die Polizeidirektion Trier mitteilte. Er setzte einen Notruf ab, konnte seine exakte Position aber nicht benennen. Auch konnten ihn die Retter nicht orten, die Handyverbindung brach immer wieder ab.

Die Rettungskräfte mussten das Waldgebiet in Trier daher weitläufig zu Fuß absuchen. Suchtrupps von Polizei und Feuerwehr fanden ihn schließlich, der offensichtlich unter Drogen stehende 41-Jährige griff allerdings einen Polizeibeamten an. Zwei Polizisten und zwei Feuerwehrmännern gelang es schließlich, den aggressiven Mann unter enormer Kraftanstrengung zu bändigen und zu fesseln.

Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Geprüft wird auch, ob er die Kosten für den Einsatz tragen muss.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP