Mickie Krause will nach Krebsdiagnose bald zurück auf die Bühne

Chris-Barmbek, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Chris-Barmbek, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der durch teils derbe und anzügliche Texte bekannt gewordene Schlager- und Stimmungssänger Mickie Krause will auch nach seiner Krebsdiagnose nichts an seinem Stil ändern. Er werde seine Möglichkeiten nutzen, Leute auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen – „aber man wird mich, Mickie Krause, auf der Bühne so erleben, wie man mich vor der Krebsdiagnose gekannt hat, und so wird das auch in Zukunft laufen“, sagte der 51-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag.

Sofern das Pandemiegeschehen es zulässt, werde er wie geplant ab Anfang März auf Mallorca seine Shows spielen. „Ich könnte jetzt auch heute oder morgen direkt im Megapark auftreten, das wäre für mich gesundheitlich überhaupt kein Problem.“ Bei Krause war während der Dreharbeiten für die zur Unterstützung von Vorsorgeuntersuchungen gedachte Fernsehshow „Showtime of My Life – Stars gegen Krebs“ Anfang Januar Blasenkrebs diagnostiziert worden.

Er habe eigentlich in der Show die Geschichte seines verstorbenen Freunds und Förderers erzählen wollen und habe plötzlich seine eigene Krebsgeschichte gehabt, das sei „grenzwertig“ gewesen, sagte Krause. Ihm sei es aber zu keiner Zeit wirklich schlecht gegangen. Ende Februar wird er dem Bericht zufolge ein drittes Mal operiert.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21142 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP