Papst reist Anfang April nach Malta

Papst Franziskus - Bild: Mazur/catholicnews.org.uk
Papst Franziskus - Bild: Mazur/catholicnews.org.uk

Papst Franziskus reist Anfang April nach Malta. Die erste Auslandsreise des Jahres führt das Oberhaupt der Katholiken am 2. und 3. April in die maltesische Hauptstadt Valletta und auf die Insel Gozo, wie der Vatikan am Donnerstag mitteilte. Weitere Stationen der Reise sind demnach die Orte Floriana und Rabat.

Der Papst holt damit einen bereits für Mai 2020 angekündigten Besuch in dem mehrheitlich katholischen EU-Land nach, der wegen der Corona-Pandemie damals abgesagt worden war.

Der Vatikan kündigte an, weitere Einzelheiten der Papst-Reise „in naher Zukunft“ bekannt zu geben. Es wird aber damit gerechnet, dass der Umgang mit Flüchtlingen eines der bestimmenden Themen des Besuchs sein wird. Malta ist jedes Jahr das Ziel von tausenden Flüchtlingen, die von Nordafrika aus die gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa antreten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP