Polizei gratuliert Autofahrer zum Geburtstag – und zeigt ihn wegen Trunkenheit an

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Erfurt haben Polizisten einem Autofahrer ein zweifelhaftes Geburtstagsgeschenk gemacht. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Beamten am Sonntag unmittelbar nach Mitternacht einen 32-Jährigen zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass gerade der Geburtstag des Mannes begonnen hatte. Die Beamten gehörten somit zu den „ersten Gratulanten, worüber sich der Mann zunächst freute“, erklärte die Polizei.

„Jedoch hielt der Freudentaumel nicht lang an, als die Beamten bei dem Geburtstagskind Alkoholgeruch feststellten“, hieß es weiter. Ein „gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest“ bestätigte demnach den Verdacht. Das Geburtstagskind muss nun mit einem laut Polizei „nicht unempfindlichen Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen“.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP