Russische Fluggesellschaft Aeroflot stoppt Flüge nach London und Dublin

Aeroflot - Bild: David Kasparek/CC BY 2.0
Aeroflot - Bild: David Kasparek/CC BY 2.0

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot streicht alle Verbindungen nach London und Dublin. Die Flüge in die Hauptstädte Großbritanniens und Irlands würden bis zum 23. Mai ausgesetzt, teilte die Airline am Freitagabend in Moskau mit. Die russische Fluggesellschaft S7 strich alle Verbindungen nach Europa. Dies gelte bis zum 13. März, zitierten russische Nachrichtenagenturen eine Erklärung des Unternehmens.

Aeroflot reagierte auf die Entscheidung Londons vom Donnerstag, die russische Airline aus dem britischen Luftraum zu verbannen. S7 bezog sich wiederum auf die Sperrung des polnischen und tschechischen Luftraums für russische Fluggesellschaften ab Mitternacht.

Russland hatte nach der Entscheidung Londons bereits seinen Luftraum für Maschinen aus Großbritannien gesperrt. Betroffen seien alle Maschinen, die ein Unternehmen mit Bezug oder Sitz in Großbritannien besitze, geleast habe oder betreibe, teilte am Freitagmorgen die russische Luftfahrtbehörde Rosaviazia mit. Das Verbot schließt auch Überflüge ein.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP