Schweizer Bundespräsident Cassis positiv auf Corona getestet

Ignazio Cassis - Bild: UN Photo / Jean-Marc Ferré
Ignazio Cassis - Bild: UN Photo / Jean-Marc Ferré

Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Regierung in Bern am Donnerstag mitteilte, hat Cassis keine Symptome und „es geht ihm gesundheitlich gut“. Er habe sich nach dem positiven Testergebnis aber sofort in Isolation begeben und arbeite von Zuhause aus weiter. Seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag und Samstag musste er absagen.

Die Schweizer Regierung hatte am Mittwoch angekündigt, trotz weiterhin hoher Infektionszahlen ab Donnerstag die meisten Corona-Maßnahmen aufzugeben. Nur die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen sowie die fünftägige Isolationspflicht für positiv Getestete bleiben noch bis Ende März bestehen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP