Sondersitzung: Scholz spricht am Sonntag vor Bundestag zu Ukraine

Olaf Scholz - Bild: Simone M. Neumann/Bundestag
Olaf Scholz - Bild: Simone M. Neumann/Bundestag

Die Abgeordneten des Bundestags kommen am Sonntag zu einer Sondersitzung zusammen, um über die Lage angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine zu beraten. Er habe Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) um die Einberufung der außerplanmäßigen Sitzung gebeten, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Donnerstag in Berlin. „Dort werde ich eine Regierungserklärung abgeben.“

Wie die Nachrichtenagentur AFP aus Parlamentskreisen erfuhr, soll sich der Rede des Kanzlers eine Debatte anschließen. Die Uhrzeit für den Beginn der Sitzung müsse noch festgelegt werden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP