Tschechien verlangt keinen 2G-Nachweis für Restaurants und Veranstaltungen mehr

Restaurant
Restaurant

Tschechen werden ab nächster Woche in Restaurants oder bei Veranstaltungen keine Covid-Impfbescheinigungen mehr vorlegen müssen. „Die Regierung wird die Verpflichtung, einen Impfausweis oder einen Nachweis der Genesung vorzulegen, um Restaurants, kulturelle, sportliche und ähnliche Veranstaltungen zu betreten, ab dem 9. Februar aufheben“, sagte Regierungschef Petr Fiala am Mittwoch. Unterdessen verzeichnete sein Land am Dienstag eine Rekordzahl von 57.000 Neuinfektionen.

Fiala fügte hinzu, dass die Bevölkerung in geschlossenen Räumen weiterhin einen Mundschutz tragen sollte und dass die Anzahl der Teilnehmer an Massenveranstaltungen begrenzt bleibe. Seit November 2021 durften in Tschechien nur Geimpfte und Genesene, die in den letzten sechs Monaten Covid hatten, Zugang zu Bars, Restaurants, Hotels und anderen Dienstleistungen erhalten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP