Waldbesitzer warnen nach Stürmen vor Spaziergang im Wald: „Lebensgefahr“

Wald
Wald

Nach den Stürmen der vergangenen Tage warnen die deutschen Waldbesitzer davor, in den kommenden Wochen in den Wald zu gehen. Es herrsche gerade Lebensgefahr, sagte der Vorsitzende des Deutschen Forstwirtschaftsrats, Georg Schirmbeck, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstagsausgabe). Zunächst müssten die Sturmschäden beseitigt werden.

Diese seien zwar „sehr ärgerlich, aber keine totale Katastrophe wie nach dem Orkan ,Kyrill'“, sagte Schirmbeck der Zeitung weiter. Betroffen seien vor allem Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Einer vorsichtigen Schätzung zufolge seien 1,5 Millionen Festmeter Holz auf den Boden gefallen.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22260 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.