Zwei Tote durch Sturm „Zeynep“ in den Niederlanden

Unwetter
Unwetter

Durch das auch in Deutschland und anderen europäischen Staaten wütende Sturmtief „Zeynep“ sind in den Niederlanden zwei Menschen getötet worden. Ein Mensch sei in Amsterdam von einem umfallenden Baum getötet worden, teilte die Feuerwehr am Freitag auf Twitter mit. Ein zweiter Mensch starb, als im Amsterdamer Vorort Diemen ein Baum auf sein Auto fiel.

An der niederländischen Küste wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 141 Kilometern pro Stunde gemessen. Wegen des international „Eunice“ genannten Sturmtiefs hatten die Niederlande die höchste Sturmwarnung „Rot“ herausgegeben. Es fuhren keine Züge und auch der öffentliche Nahverkehr kam zum Erliegen. Viele Schulen blieben geschlossen und mehrere hundert Flüge in Amsterdam wurden gestrichen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP