22-Jährige stürzt beim Klettern auf leerstehendes FAU-Unigebäude in Erlangen in den Tod

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Beim Versuch, auf die Dachterrasse eines leerstehenden Universitätsgebäudes in Erlangen zu klettern, ist eine 22 Jahre alte Frau in den Tod gestürzt. Die Frau wollte in der Nacht zum Sonntag mit sechs Bekannten auf das Gebäude gelangen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg mit. Die Gruppe habe dazu eine zum Teil demontierte Nottreppe an der äußeren Gebäudefassade benutzt.

Aus noch ungeklärter Ursache sei die 22-Jährige aber aus etwa acht Metern in die Tiefe gestürzt, teilte die Polizei mit. Durch den Sturz habe sie so schwere Verletzungen erlitten, dass sie trotz umgehender Versorgung durch den Notarzt wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP