600.000 Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden: Südkorea meldet Rekordwert bei Corona-Neuinfektionen

Corona
Corona

In Südkorea hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Rekordwert erreicht. Die Gesundheitsbehörden registrierten seit Mittwoch mehr als 600.000 Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden – so viele wie nie zuvor. „Wir haben uns auf einen Anstieg der Patientenzahlen vorbereitet, seit die Omikron-Variante dominant wurde“, sagte der Behördenvertreter Lee Sang Won am Donnerstag. Mit so hohen Zahlen wie jetzt habe die Regierung aber nicht gerechnet.

Laut einer Statistik der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte Südkorea in den vergangenen sieben Tagen weltweit mit Abstand die meisten Neuinfektionen: fast 2,42 Millionen Fälle. An zweiter Stelle liegt Vietnam mit knapp 1,78 Millionen Fällen.

Die überwiegende Mehrheit der rund 52 Millionen Südkoreaner ist geimpft und auch geboostert. Trotz der hohen Infektionszahlen gibt es relativ wenig schwere Verläufe und Todesfälle. Seit Beginn der Pandemie sind in Südkorea insgesamt 11.481 Infizierte gestorben.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP