Ariana DeBose gewinnt Oscar als beste Nebendarstellerin

Ariana DeBose - Bild: Michael Yada / A.M.P.A.S.
Ariana DeBose - Bild: Michael Yada / A.M.P.A.S.

Die Schauspielerin Ariana DeBose ist bei den diesjährigen Oscars für ihre Rolle in dem Musical „West Side Story“ von Steven Spielberg als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden. Die 31-Jährige setzte sich damit am Sonntag gegen Jessie Buckley („Frau im Dunkeln“), Judi Dench („Belfast“), Kirsten Dunst („The Power of the Dog“) und Aunjanue Ellis („King Richard“) durch.

„Selbst in dieser abgekämpften Welt, in der wir leben, werden Träume wahr“, sagte DeBose, als sie im Dolby Theatre in Hollywood die Goldstatue entgegennahm. Die Schauspielerin verkörpert in dem Musical-Remake die Filmfigur Anita. Für diese Rolle im Originalfilm „West Side Story“ war 1962 bereits die Schauspielerin Rita Moreno mit einem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden.

DeBose dankte am Sonntag der bei der Oscar-Gala anwesenden 90-jährigen Moreno. „Du schaust mich jetzt an und ich bin so dankbar. Deine Anita hat unzähligen Anitas wie mir den Weg geebnet.“

Bei den 94. Academy Awards wurde der Disney-Film „Encanto“ als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Der in den kolumbianischen Bergen angesiedelte Film handelt von dem Mädchen Mirabel, deren Verwandte allesamt magische Kräfte haben. Den Oscar für den besten animierten Kurzfilm gewann „The Windshield Wiper“.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21071 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP