Australiens älteste Soap „Neighbours“ wird eingestellt

Neighbours - Bild: 10 Peach/Channel 5
Neighbours - Bild: 10 Peach/Channel 5

Australiens älteste Fernserie „Neighbours“ (Nachbarn), die Stars wie Kylie Minogue, Jason Donovan, Margot Robbie und Russell Crowe zum Durchbruch verholfen hat, steht vor ihrem Aus. Nach fast 37 Jahren und knapp 9000 ausgestrahlten Episoden werde die Produktion der beliebten Soap im Sommer eingestellt, teilten ihre Produzenten am Donnerstag mit.

Die aus Melbourne stammende Serie sucht seit Monaten verzweifelt nach einem neuen Sender in Großbritannien, wo sie seit 36 Jahren Kultstatus genießt. Ihr bisheriger britischer Sender Channel 5 hatte angekündigt, die Sendung nach Juni nicht mehr auszustrahlen, was die Produzenten nun dazu zwang, den Stecker zu ziehen. Berichten zufolge beteiligte sich Channel 5 zu einem Großteil an den Produktionskosten.

Eine ganze Generation von Briten wuchs mit der Serie auf. Sie war dort so populär, dass sie einige Briten dazu gebracht haben soll, ihre Satzenden ähnlich wie die Australier zu intonieren. „Wir wissen, dass dies eine große Enttäuschung für unsere wunderbaren, treuen Fans ist, genauso wie für uns alle im Team“, hieß es in der Erklärung auf dem Twitter-Konto der Show weiter. Darin versprachen die Show-Macher, die Serie „mit einem unglaublichen Höhepunkt zu beenden“.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.