Daimler Truck und Hannover Rück neu im Dax

Symbolbild: DAX - Bild: Thomas Schulz/CC BY 2.0
Symbolbild: DAX - Bild: Thomas Schulz/CC BY 2.0

Der Lkw-Bauer Daimler Truck und der Rückversicherer Hannover Rück kommen ab dem 21. März neu in den Deutschen Aktienindex (Dax) der 40 größten börsennotierten Unternehmen. Im Index nicht mehr vertreten sein werden der Chemiekonzern Beiersdorf und das Energieunternehmen Siemens Energy, wie die Deutsche Börse am Donnerstagabend mitteilte. Die Veränderungen sind Folge der turnusmäßigen Überprüfung alle drei Monate. Daimler Truck war erst im Dezember an die Börse gebracht worden.

Beiersdorf und Siemens Energy sind künftig im MDax der 50 mittleren Börsenwerte notiert. Neu in diesem Index werden auch die RTL Group, der Autovermieter Sixt sowie die Siltronic AG sein, die Wafer für Halbleiter herstellt. Aus dem MDax aussortiert werden der Autozulieferer Hella, der Gebrauchtwagenhändler Auto1 sowie die Compugroup Medical, die Software für das Gesundheitswesen anbietet.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP