Ehemalige oberste Richterin in Schweden wegen Ladendiebstahls mit Bußgeld belegt

Justiz (über cozmo news)
Justiz (über cozmo news)

Eine ehemalige Richterin des obersten schwedischen Gerichtshofs muss wegen Ladendiebstahls ein Bußgeld zahlen. Er habe eine Strafzahlung in Höhe von 50.000 schwedischen Kronen (4800 Euro) gegen die 67-Jährige angeordnet, sagte Chefankläger Per Nichols am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Juristin war im Februar von ihrem Richterposten zurückgetreten, nachdem Berichte über die Ermittlungen gegen sie publik wurden.

Die Richterin war kurz vor Weihnachten in einem Geschäft im Zentrum von Stockholm beim Stehlen von Schinken und Fleischbällchen erwischt worden. Der juristischen Fachzeitschrift „Dagens Juridik“ zufolge versuchte die 67-Jährige zudem, Wurst und Käse in ihrer Stofftasche zu verstecken, indem sie die Waren mit einer anderen Tasche verdeckte.

Laut Nichols räumte die Frau ein, die Waren in ihrer Tasche versteckt zu haben. Sie bestritt demnach jedoch jegliche Diebstahlsabsicht.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP