Neckermann Reisen kehrt nach Verzögerung wegen Pandemie auf deutschen Markt zurück

Flugzeug
Flugzeug

60 Jahre nach der Gründung und knapp drei Jahre nach der Insolvenz ihres Mutterkonzerns kehrt die Traditionsmarke Neckermann Reisen wieder auf den deutschen Markt zurück. „Neckermann ist eine Kultmarke mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad, und das sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch in vielen Zielgebieten“, erklärte der Direktor von Neckermann Reisen, Michael Nickel, am Donnerstag.

Das Unternehmen gehörte zur Thomas Cook Gruppe und wurde nach deren Insolvenz 2019 aufgekauft. Der neue Besitzer, die türkische Anex Tourism Group (ATG), erwarb die Markenrechte im Jahr 2020. Ein früherer Neustart des Reiseanbieters war ATG zufolge aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen.

Ab dem 5. April können Kundinnen und Kunden nun den Angaben zufolge Reisen für den Sommer buchen. Im Angebot sind demnach rund 1000 Hotels in beliebten Ferienländern wie Spanien, Griechenland, Türkei und Ägypten. In der kommenden Saison sollen Ziele in Bulgarien, Italien, Kroatien, Portugal und Tunesien dazukommen. Auch Ziele für eine selbstständige Anreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen angeboten werden.

Neckermann war 1962 unter dem Namen „Neckermann und Reisen“ von Josef Neckermann als Erweiterung seines Versandhauses gegründet worden. Die günstigen Pauschalreisen mit dem Flugzeug machten Badeurlaube in südlichen Ländern in immer größeren Bevölkerungsteilen beliebt.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20294 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP