Scholz erfreut über absolute Mehrheit für Saar-SPD

Olaf Scholz - Bild: Bundesregierung/Denzel
Olaf Scholz - Bild: Bundesregierung/Denzel

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich erfreut über den Erfolg der Sozialdemokraten im Saarland gezeigt. Eine absolute Mehrheit zu erzielen, sei „schon etwas ganz, ganz Besonderes“, sagte Scholz am Sonntag in der ARD-Sendung „Anne Will“. Der Kanzler sprach von einer „guten Sache“. Die Wahl zeige, dass die SPD „eine geschlossene Partei mit einem guten Plan“ sei.

„Das ist der Erfolg von Anke Rehlinger und der saarländischen SPD“, sagte Scholz. Bundes- und Landes-SPD ergänzten sich aber auch „wechselseitig“: „Das saarländische Ergebnis hilft der deutschen SPD“, sagte Scholz. Und die Bundes-SPD habe „auch den Saarländerinnen und Saarländern geholfen“, wie das die saarländische Spitzenkandidatin Rehlinger selbst gesagt habe.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP