Tom Cruise stellt in Cannes neuen „Top Gun“-Film vor

Tom Cruise kann sofort mit den "Mission Impossible"-Dreharbeiten in England beginnen. - Landmark Media/ImageCollect
Tom Cruise kann sofort mit den "Mission Impossible"-Dreharbeiten in England beginnen. - Landmark Media/ImageCollect

Hollywoodstar Tom Cruise wird beim Filmfestival in Cannes den neuen „Top Gun“-Film vorstellen. „Tom Cruise kehrt mit ‚Top Gun: Maverick‘ nach Cannes zurück“, gab Festival-Direktor Thierry Frémaux am Donnerstag vor Journalisten bekannt. „Top Gun: Maverick“ ist die Fortsetzung des Kult-Actionsfilms „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ aus dem Jahr 1986. Der 59-jährige Cruise spielt darin wieder einen Kampfpiloten der US-Navy.

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 17. bis 28. Mai zum 75. Mal an der Côte d’Azur in Südfrankreich statt. Der neue „Top Gun“-Film wird nach Angaben der Festival-Leitung am 18. Mai gezeigt. Am 25. Mai soll der Film dann in den Kinos in Frankreich anlaufen, zwei Tage vor den USA und allen anderen Ländern.

In Cannes war Cruise bereits vor 30 Jahren mit dem Western „In einem fernen Land“ zu Gast. Das Festival werde der „absolut einzigartigen und einzigartigen Spur, die er in der Geschichte des Kinos hinterlässt“, eine „besondere Anerkennung“ zollen, kündigte Frémaux an.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP