Twitter hofft auf Rückkehr seiner Beschäftigten in die Büros

Symbolbild: Twitter
Symbolbild: Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter hofft nach zwei Jahren Homeoffice wegen der Corona-Pandemie auf eine Rückkehr vieler Beschäftigter in die Büros. Twitter-Chef Parag Agrawal erklärte am Donnerstag, jede und jeder könne dort arbeiten, wo er sich „am produktivsten und kreativsten“ fühle. Das schließe das Homeoffice „in Vollzeit und für immer“ ein. Er sei aber für eine Rückkehr ins Büro, das fördere eine „lebendige Unternehmenskultur“.

Die Beschäftigten weltweit können demnach ab dem 15. März an die Schreibtische im Büro zurückkehren. Wer weiterhin von zuhause aus arbeiten wolle, werde „lernen und sich anpassen müssen“, erklärte Agrawal weiter.

Auch der US-Internetkonzern Google bereitet die Rückkehr ins Büro vor; hier sollen die Beschäftigten Anfang April wiederkommen können. US-Medien berichteten, Google schule die Belegschaft bereits im „hybriden Arbeiten“, also dem gleichzeitigen Arbeiten im Büro und daheim.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP