Ukrainische Rettungskräfte melden mindestens vier Tote in Charkiw

Berichterstattung rund um den Krieg in der Ukraine (über cozmo news)
Berichterstattung rund um den Krieg in der Ukraine (über cozmo news)

Bei der erneuten Bombardierung der zweitgrößten ukrainischen Stadt Charkiw sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens vier Menschen getötet worden. Neun weitere seien bei den Angriffen auf den Sitz der Sicherheitsdienste und eine Universität am Mittwochmorgen verletzt worden, teilten ukrainische Rettungskräfte in Onlinenetzwerken mit.

Die ukrainische Armee hatte zuvor berichtet, dass russische Luftlandetruppen in der Nacht zum Mittwoch Charkiw angegriffen hätten. Es gebe „praktisch kein Gebiet mehr in Charkiw, in dem noch keine Artilleriegranate eingeschlagen ist“, erklärte der Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Heraschtschenko, auf Telegram.

Am Dienstag waren bei Angriffen auf die 1,4-Millionen-Einwohner-Stadt im Osten des Landes bereits 21 Menschen getötet worden. Die russische Armee hatte unter anderem den Sitz der örtlichen Verwaltung im Stadtzentrum beschossen.

Vergangenen Donnerstag war Russland in das Nachbarland einmarschiert und hat seitdem zahlreiche Städte angegriffen. Auch am Mittwoch bombardierte die russische Armee mehrere Städte. Die russische Armee meldete zudem die Einnahme der Hafenstadt Cherson.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP