Volkswagen in Russland setzt Auslieferung von Autos aus

Volkswagen - Bild: Volkswagen AG
Volkswagen - Bild: Volkswagen AG

Wegen des Ukraine-Kriegs haben Volkswagen und der britische Luxusautohersteller Jaguar Land Rover den Verkauf ihrer Autos in Russland vorerst gestoppt. „Die Volkswagen Group Rus hat die Auslieferung von Fahrzeugen an Händler ihrer Marken bis auf Weiteres temporär ausgesetzt“, sagte am Dienstag ein Sprecher in Wolfsburg. Die Auslieferungen sollten aber wieder aufgenommen werden, „sobald die Auswirkungen der von der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten verhängten Sanktionen geklärt sind“.

Jaguar Land Rover (JLR) verwies auf die aktuellen „geschäftlichen Herausforderungen“. Der britische Minister Kwasi Kwarteng, zuständig für Unternehmen, begrüßte die Entscheidung. JLR gehört zum indischen Autokonzern Tata.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP