Zahlreiche Schulkinder bei Busunfall in Halle leicht verletzt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Auffahrunfall mit einem Bus in Halle in Sachsen-Anhalt sind am Mittwochmittag zahlreiche Schulkinder und andere Fahrgäste verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitten sie zumeist aber nur leichte Blessuren. Demnach fuhr der Bus an einer Ampel auf einen Fahrschulwagen auf. Dieser war zunächst angefahren, hatte aber wieder gestoppt. Der Bus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Während die Insassen des Fahrschulautos laut Polizei unverletzt blieben, wurden viele der etwa 40 Passagiere in dem Bus leicht verletzt. Sie wurden mit sechs Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Nach Berichten regionaler Medien stürzten die Kinder infolge der Kollision. Demnach wurden 20 Kinder leicht verletzt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP