82-Jährige in Oberbayern von Regionalzug erfasst und getötet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im oberbayerischen Altenmarkt an der Alz ist eine 82-Jährige von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei in Rosenheim ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag an einem Bahnübergang, den die Frau überqueren wollte. Dabei übersah sie die herannahende Bahn. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

Wie die Beamten in Trostberg mitteilten, war die Frau zum Zeitpunkt der Kollision auf dem Gehweg neben einer Straße unterwegs und schob ein Fahrrad. Der Bahnübergang verfügte auf dem Gehweg demnach nicht über eine eigene Schranke. Jedoch war eine Schranke über die Straße geschlossen, auch ein Warnlicht warnte vor der sich nähernden Zug. Der Lokführer konnte den Unfall trotz Notbremsung nicht verhindern.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP