Brasilianische Fußball-Legende Pelé aus Krankenhaus entlassen

Pelé beim Weltwirtschaftsforum - Bild: World Economic Forum/E.T. Studhalter/CC BY-NC-SA 2.0
Pelé beim Weltwirtschaftsforum - Bild: World Economic Forum/E.T. Studhalter/CC BY-NC-SA 2.0

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 81-Jährige, der am Montag zur Behandlung seiner Darmkrebs-Erkrankung in das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo eingewiesen worden war, konnte am Donnerstag wieder nach Hause zurückkehren, wie die Klinik mitteilte. Pelés Gesundheitszustand sei „gut und stabil“.

Pelé war wegen des Tumors im September operiert worden. Er muss sich nach Angaben seiner Familie seither mindestens ein Mal im Monat ins Krankenhaus begeben, um untersucht zu werden und sich einer Chemotherapie zu unterziehen.

Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der dreifache Fußball-Weltmeister immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP