Falsche Krankenpflegerin in Kanada zu sieben Jahren Haft verurteilt

Kanadische Justiz
Kanadische Justiz

Eine 50-jährige Kanadierin, die sich jahrelang fälschlich als Krankenpflegerin ausgegeben hat, ist zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Brigitte Cleroux habe „das Vertrauen unserer Gesellschaft in unser Gesundheitssystem“ untergraben, sagte der Richter am Gerichtshofs der kanadischen Region Ontario, Robert Wadden, am Freitag laut dem Fernsehsender CBC.

Cleroux ist unter zahlreichen weiteren Namen bekannt. Sie hatte 30 Jahre lang in Kanada und den USA unter wechselnden Identitäten als Pflegerin gearbeitet, ohne dafür qualifiziert zu sein. Mehrmals war sie untergetaucht, als sie drohte, aufzufliegen. Im vergangenen August wurde sie dann festgenommen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20294 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP