Franzosen in Deutschland haben zu 94 Prozent für Macron gestimmt

Emmanuel Macron - Bild: Alexandre Gamet/CC BY-ND 2.0
Emmanuel Macron - Bild: Alexandre Gamet/CC BY-ND 2.0

In Deutschland lebende Franzosen haben in der entscheidenden Runde der französischen Präsidentschaftswahl mit 94 Prozent für Amtsinhaber Emmanuel Macron gestimmt. Seine rechtspopulistische Herausforderin Marine Le Pen kam nach Angaben der französischen Botschaft in Berlin vom Montag auf sechs Prozent. Von den etwa 96.000 eingetragenen Wählern haben sich nur knapp die Hälfte an der Wahl beteiligt.

Macron hat bei den im Ausland lebenden Franzosen insgesamt überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Bei den in Deutschland lebenden Wählern wäre er bereits in der ersten Runde mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt worden.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP