Für Ulrich Wickert ist sein Lebensmotto das Geheimnis glücklichen Lebens

Ulrich Wickert - Bild: Foto: © JCS
Ulrich Wickert - Bild: Foto: © JCS

Für den Journalisten Ulrich Wickert ist sein Lebensmotto das Geheimnis seines bisher glücklichen Lebens. „Mein Lebensmotto ist: ‚Nie die Lust aus den Augen verlieren.‘ Das habe ich beherzigt“, sagte der 79-Jährige in einem „Zeit“-Podcast laut Mitteilung vom Donnerstag. „Wenn ich genervt war von einer beruflichen Situation, habe ich mir überlegt, wie komme ich aus der Situation raus?“

Er habe sich immer wieder gegen Hierarchien entschieden. „Ich wollte nicht die Reisekosten der anderen unterschreiben, ich wollte denen meine Reisekosten schicken“, sagte Wickert.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP