Mehrheitseigner von Logistikunternehmen Kühne+Nagel erwirbt weitere fünf Prozent der Lufthansa

Lufthansa
Lufthansa

Der Mehrheitseigner des deutschen Logistikunternehmens Kühne+Nagel, Klaus-Michael Kühne, hat seinen Anteil an der Fluggesellschaft Lufthansa auf zehn Prozent erhöht. Wie aus einer am Montag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung hervorgeht, belaufen sich die Stimmanteile von Kühne in der Lufthansa AG auf nunmehr 10,1 Prozent. Bereits Anfang März hatte der Milliardär fünf Prozent der Lufthansa-Aktien aufgekauft.

Laut dem Finanzmagazin Forbes beläuft sich das Vermögen von Kühne auf rund 34,7 Milliarden Euro. Sein Großvater, August Kühne, gründete das international tätige Logistikunternehmen Kühne+Nagel gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Friedrich Nagel im Jahr 1890. Klaus-Michael Kühne wurde 1958 Teil des Unternehmens, von 1966 bis 1998 war er Vorstandsvorsitzender.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP