Montgomery empfiehlt Maskentragen und Abstandhalten auch zu Ostern

Ostereier mit Maske
Ostereier mit Maske

Der Vorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, empfiehlt auch zu Ostern ein Festhalten an Corona-Hygiene-Regeln. „Ostern ist das Fest der Familie – und das soll es auch bleiben“, sagte Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). „Und trotzdem helfen ein paar Vorsichtsmaßnahmen, damit die nur langsam sinkenden Inzidenzen nach Ostern nicht wieder steigen: Maske tragen, Abstand halten – das geht auch zu Ostern.“

Zusammentreffen vieler Menschen mit eingeschränkten Schutzmaßnahmen bedeuteten natürlich ein Risiko, sagte Montgomery den Zeitungen. „Aber wenn man das kennt und damit verantwortungsvoll umgeht, dann muss es nicht zu einem Ansteigen der Inzidenzen kommen.“ Wenn sich alle „vernünftig verhalten, legen wir den Grundstein für einen herrlichen Sommer“, betonte er.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP