Prozess gegen 33-Jährigen nach Tod von Kleinkind in Baden-Württemberg begonnen

Justiz (über cozmo news)
Justiz (über cozmo news)

Vor dem Landgericht Ellwangen in Baden-Württemberg hat der Prozess gegen einen 33-Jährigen wegen der Tötung eines Kleinkinds begonnen. Zu Beginn am Montag wurde die Anklage verlesen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Demnach soll der Mann das zweijährige Kind seiner Lebensgefährtin vom 18. bis zum 21. Oktober vergangenen Jahres misshandelt und ihm vielfache Verletzungen zugefügt haben.

Ein Tritt gegen den Buch des auf dem Rücken liegenden Jungen soll dann zu Verletzungen geführt haben, an denen dieser starb. Die Staatsanwaltschaft erhob deshalb Anklage wegen Mordes. Dem Gerichtssprecher zufolge eröffnete die Schwurgerichtskammer das Verfahren am Montag jedoch zunächst wegen Totschlags.

Der Angeklagte äußerte sich nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Taten sollen in der Gemeinde Bopfingen begangen worden sein. Bis Anfang Juni wurden bislang insgesamt elf Verhandlungstermine angesetzt.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP